Die KL.digital GmbH schenkt allen Besucherinnen und Besuchern der Maikerwe erstmalig freies WLAN auf dem Veranstaltungsgelände.

„Das ist eine Premiere im Eventkalender der Stadt und wir freuen uns, dass wir dieses KL.digital-Projekt realisieren und anbieten können. Die Vorfreude der Menschen ist groß, viele schätzen diese neue Möglichkeit sehr. Die Zusammenarbeit mit der SWK
(Stadtwerke Kaiserslautern) und der K-net GmbH hat hervorragend geklappt“, erzählt Dr. Martin Verlage, Geschäftsführer der KL.digital GmbH.
Die Handhabung sei ihm zufolge besonders unkompliziert und nutzerfreundlich gestaltet. „Um das WLAN mit dem Namen KLevent nutzen zu können, ist keinerlei Registrierung notwendig. Es ist ausreichend, das WLAN auszuwählen und unsere Nutzungsbedingungen zu akzeptieren – das bedeutet – Häkchen setzen und anschließend lossurfen“, so Verlage.
Als Startseite findet sich der Nutzer auf der Seite www.kerwe-kl.de wieder und kann sich dann im Netz bewegen. Das Angebot sei über die komplette Kerwezeit verfügbar, von 25. Mai bis 04. Juni 2018. KLevent ist während der Kerwe- Öffnungszeiten nutzbar. Am Eröffnungstag demnach von 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr, samstags von 14:00 Uhr bis 01:00 Uhr, sonntags von 13:00 Uhr bis 23:00 Uhr und an den übrigen Wochentagen von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
„Ich freue mich über dieses neue, digitale Projekt der KL.digital GmbH, ein schönes Geschenk für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Maikerwe, die aus der ganzen Region zu uns kommen“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, der dem WLAN-Team ein großes Lob für den monatelangen Einsatz ausspricht. Das Altstadtfest könnte bereits das nächste Event mit freiem WLAN für alle sein.
„Wir versuchen es zeitlich hinzubekommen, auch bei diesem Highlight im städtischen Veranstaltungskalender, freies WLAN anzubieten. Auf jeden Fall sind wir aber auch wieder mit einer Social Wall dabei, die sich bereits bei der ‚Nacht, die Wissen schafft‘ bewährt hat und bei der ‚Langen Nacht der Kultur‘ fortgesetzt wird“, so der Ausblick des Geschäftsführers.

Quelle Text/Bild:
KL.digital GmbH
Bahnhofstraße 26-28
67655 Kaiserslautern

www.herzlich-digital.de

Kaiserslautern, 23.05.2018